Welche Hautfarben,Herkunfte wurden damals versklavt?

4 Antworten

Im Laufe der Geschichte wurde jede "Rasse" versklavt. Den Ägyptern war die Hautfarbe beispielsweise vollkommen egal.

Du musst also etwas genauer definieren wovon Du sprichst.

Animeboyyyyy
Fragesteller

So von den Amerikanern zirka

als generelle rule of thumb: Je dunkler die Hautfarbe desto eher wurden sie versklavt...

im Laufe der gesamten Meschheitsgeschichte wurden aber wohl Menschen aus allen Kulturen versklavt.

Es wurden alle Leute versklavt, die von den Sklavenjägern gefangen wurden.

Im Mittelmeer und noch an der Europäischen Mittelmeerküste haben die Tunesischen, Algerischen Seeräuber Europäische Leute gefangen und nach Afrika gebracht, als Sklaven gehalten. Die jungen Frauen wurden zu Sex-Sklavinnen und Harems-Damen missbraucht. Das war im Mittelalter und noch bis etwa 1.700. Der Napoleon hat im Mittelmeer mit den Seeräubern aufgeräumt (die unter türkischer Patronanz ihr Unwesen getrieben haben).