Welche Harry Potter Theorien kennt ihr?

4 Antworten

Das Harry Potter sich alles nur eingebildet hat, aufgrund seiner traumatischen Kindheit bei den Dursleys, welche seine echten Eltern sind und die ganze Harry Potter Serie sich nur um mentale/psychologische Erkrankungen dreht.

Finde die Theorie ziemlich interessant, aber es gibt zu viele Aspekte, um alle hier zu erläutern.

JKR hat die Theorie in einem Interview weder bestätigt, noch widerlegt.

https://amp-reddit-com.cdn.ampproject.org/v/s/amp.reddit.com/r/FanTheories/comments/1xy2md/the_harry_potter_series_is_about_mental_illness/?amp_js_v=0.1&usqp=mq331AQECAEoAQ%3D%3D

Ansonsten könntest du “Harry Potter Theories” auf YouTube eingeben, es gibt unzählige, welche meistens gut belegt sind aber auch schnell widerlegt werden können.

Die mit den 13 Personen am Tisch wo fest steht dass dumbledore als erster stirbt

Alle aufzulisten, würde mir hier zu lange dauern, deshalb empfehle ich allgemein für gut recherchierte und plausible Theorien die Youtube-Kanäle SuperCarlinBrothers, Wotso Videos und Seamus Gorman.