Welche Handys sind so wie Galaxy S22 oder S23 die kleine Variante?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Xiaomi kann ich empfehlen, aber die meisten Geräte sind weitaus größer als 5,2 Zoll. Bei der Displaygröße sieht es generell schlecht aus. Ich finde keine aktuellen Geräte, wenn das Gerät 5,2 Zoll groß sein soll.

Du hast zum Beispiel auf Geizhals.de die Möglichkeit, dir Smartphones anzeigen zu lassen, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Wählt man eine Displaygröße von 5,2 Zoll aus, dann sind das gerade mal 62 Geräte, worunter einige auch doppelt sind (andere Farbe). Und das neueste Gerät ist anscheinend aus dem Jahr 2018. So ein altes Gerät würde ich mir nicht mehr kaufen.

Auch wenn man auf 6 Zoll hochgeht, sieht es meiner Ansicht nach schlecht aus, wenn man bei etwa 400 Euro bleiben möchte. Ich finde zumindest kaum Geräte in der Preisklasse, die maximal sechs Zoll groß und nicht allzu alt sind. Ich hatte zusätzlich noch mindestens 4 GB RAM und 128 GB internen Speicher ausgewählt.

Das Sony Xperia 10 IV wäre eventuell eine Option: https://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-10-IV-Smartphone-Mini-Handy-mit-ueberragender-Akkulaufzeit.643722.0.html

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wäre noch mehr drin, wenn man sich für ein noch größeres Gerät entscheidet. Ist am Ende oft nur eine Gewöhnungssache, aber ich kann auch verstehen, wenn einem bestimmte Geräte dann doch zu groß sind.

Bei Bedarf kannst du dort auch mal selbst schauen: https://geizhals.de/?cat=umtsover

Es gibt kleinere Smartphones wie iPhone 12 Mini, Google Pixel 5, Sony Xperia XZ2 Compact und Samsung Galaxy A40, aber sie haben oft weniger leistungsstarke Hardware und Funktionen.

XmmX12
Fragesteller

Ja da haste recht, ich werde mir vlt den Samsung Galaxy s23 holen mit 512 GB, habe immer so Mittel Klassen Handys geholt, 1 mal muss man sich etwas teures gönnen, wenn das mind 4 jahre hält wäre ist schon mal gut. Denkste das im black Friday diese Handys billiger werden?