Welche Handcreme ist die beste bzw. welche Stoffe sind am wichtigsten?

2 Antworten

Von Vorteil soll sein dass nicht an zweiter Stelle schon Glycerin steht (nach Aqua)

ich würde mich mal bei der Marke Alverde von DM umschauen.

Kaetzchen2004
Fragesteller

Wieso ist Glycerin schlecht?

BumBamBim  14.05.2023, 01:00
@Kaetzchen2004

Glycerin ist "richtig Dosiert" nicht schlecht. Zu hoch dosiert kann es jedoch die Haut austrocknen.
https://www.codecheck.info/news/Glycerin-Feuchtigkeitsspender-oder-entzieher-296203
finde gerade nichts genaueres/besseres. Google hilft Dir sonst weiter.
Die Inhaltsstoffe sind nach Dosis gelistet.
Was an erster Stelle steht ist am meisten drin (meist Aqua/Wasser) das zweite an zweiter stelle, von dritten am dritt meisten u.s.w.
Deshalb ist es von Vorteil Glycerin steht nicht an zweiter Stelle (nach Wasser) oder gar vor dem Wasser.
Die besten Crems enthalten an zweiter Stelle ein Öl.
Oft Soja-, Sonnenblumen- oder Traubenkernöl.
Sonnenblume ist eher ein "feuchtes Öl", Traubenkern und Soja "mittel-feucht".