Welche GUI findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

XFCE 43%
KDE-Plasma 43%
Gnome 14%

2 Antworten

Ich mag Mate und Cinnamon gerne, wobei Mate jetzt schon echt in die Jahre gekommen ist. Bei WQHD Auflösungen kann man die Schrift nicht anständig skalieren.

KDE sieht für mich am schönsten aus, aber irgendwie wirkt das auf mich schrecklich langsam. Hab immer das Gefühl, ich hätte so kleine Verzögerungen. Das nervt mega.

XFCE

Ist nicht überladen und flott.

Unter Linux brauche ich schließlich keinen Klickidibunti-Kindergarten für Minekraft-Blagen, sondern will mit den GUI arbeiten.