Welche Gründe wären beim Jobcenter akzeptabel um einen Termin nicht wahrgenommen zu haben bzw. sich darum gekümmert zu haben bescheit zu geben?

5 Antworten

Alle Vorkommnisse die ein Fernbleiben erforderlich machen müssen glaub haft belegt werden.Bei Krankenhaus ist es die Krankenhausaufenthaltsbescheinigung,bei Sterbefälle in der Familie ist es die Sterbeurkunde,bei Verkehrsunfall das würde ich mir von der Polizei bescheinigen lassen usw.

Du musst glaubhaft nachweisen,das Du den Termin nicht halten konntest.

Krankenhausaufenthalt , Koma etc , weniger gut : kein Bock, Urlaub , vergessen etc

Nur wenn Du stationär im Krankenhaus gelegen hast.

Sonst bist Du verpflichtet hin zu gehen.

Ausreden werden sofort bemerkt und bestraft.

Also nix da mit Null Bock, oder so!

Welche Gründe wären beim Jobcenter akzeptabel um einen Termin nicht wahrgenommen zu haben

Alle die dich wirklich verhindern wie Krankheit

bzw. sich darum gekümmert zu haben bescheit zu geben?

Wenn du im Krankenhaus liegst und es nicht ging Bescheid zu geben.

herzilein35  10.07.2018, 21:38

Vom Kranenhaus ann man auch anrufen, es sei denn man liegt im Koma oder wegen was anderem auf Intensiv. Man kann auch jemanden bitten dort anzurufen!

Kurzfristige Erkrankung, Unfall ...