Welche Gründe könnte das haben?A?

5 Antworten

Ein Grund, weshalb Kinder bis zum 12. Lebensjahr ihre Schuhe scheinbar grundlos ausziehen kann sein, dass die Schuhe einfach unangenehm drücken, aber aufgrund noch nicht vollständig ausgeprägten Schmerzempfindens die Kinder das noch nicht klar kommunizieren können.

Weshalb der Lehrer möchte, dass die Kinder ihre Schuhe anbehalten kann in Unsicherheit bzgl. Haftungsfragen liegen. In Socken ist die Gefahr des Ausrutschens nun mal höher als mit den meisten Straßenschuhen. Der Lehrer befürchtet vielleicht einfach Regressansprüche, wenn er diese Unfallgefahr nicht beseitigt hat.

Einheitliche Regelung, dass jedes Kind und auch jeder Erwachsene außerhalb von Zuhause seine Schuhe anzubehalten hat. Beim Arzt zieht man sie ja auch nur nach Aufforderung aus. Vielleicht Disziplin und Ordnung. Lehrer sind ja auch Pädagogen und Erzieher.

Alteingesessene Lehrer sagen gern "die Schule ist zum lernen da, nicht zum faulenzen." - und das man hier nicht daheim auf der Couch sei.

Vielleicht findet er Füße auch nur einfach eklig, das geht tatsächlich erstaunlich vielen Menschen so.

Bevor du dich aber mit dem Lehrer und seinen Beweggründen beschäftigst, sag deinem kleinen Mann, er soll die Schuhe einfach anlassen. Ist am einfachsten.

Kann es sein das die Schuhe zu eng und zu klein sind ?

Der Lehrer möchte nicht das dein Sohn krank wird, wenn er die Schuhe im Winter auszieht. Außerdem kann er sich auch Fußpilz einfangen

Aber du kannst ihn ja auch selber nach dem Grund fragen.

Einer der Gründe könnte - ganz generell - "Hygiene" heißen...

Wenn du es genau wissen willst, frag den Lehrer.