Welche Gründe gibt es das manche Menschen Containern gehen?

8 Antworten

Mir stellt sich eher die Frage, wieso man es NICHT tun sollte.

Ich hoffe wir sind noch nicht in dem Mindset angekommen "nur weil es nichts kostet, ist es minderwertig in der Qualität und sollte deshalb entsorgt werden", obwohl eben genau das NICHT der Fall ist.

ewigsuzu  19.01.2023, 20:32

Diese Denkweise gibt es wirklich, es hat mal einer bei nem Buchverkauf getestet. Er bot Bücher kostenlos an wurden nicht mitgenommen, dann hat er nen Preisschild dauf geklebt dann wurden sie gekauft, es war zweimal die selbe Veranstaltung xD

Ähm weil da ne Menge kostenloses Essen is?

Das noch frisch ist, teilweise nichtmal abgelaufen, und es einfach weggeworfen wird. Nahrung die extra produziert wurde, zum essen, wird weggeworfen um sie dann in einer Biogasanlage zu verbrennen.

Und das obwohl die andere Welthalbkugel mit Nahrungsnot kämpft

Ja welchen Grund gibt es da wohl nur für.....

Armut, Hunger, Lebensmittelverschwendung, Protest, Achtung vor der Natur.

Ich kenne viele Menschen, die sich keine Heizkosten leisten können in Deutschland, wir selbst mussten für Heizöl bei drei Verwandten Geld leihen, weil wir an der Armutsgrenze sind im Moment. Natürlich hoffen da einige, wenigstens das Geld für Lebensmittel sparen zu können.

Ebenso gibt es viele, die es richtig schlimm finden, dass die Erde umsonst ausgebeutet wird, Tiere getötet werden, nur damit noch gut erhaltene Lebensmittel im Müll landen.

Ich will nicht das gute Lebensmittel weggeworfen werden. Außerdem: Warum Geld ausgeben, wenn mensch auch kostenlos Essen kann?

Nein, Spots zum Containern wirst du im Netz nicht finden. Sonst stehen da bald ganz viele die containern wollen.

z.B aus Hunger, gegen Verschwendung usw.