Welche Größe braucht mein Pc Gehäuse wenn das MSI b450 Gaming plus Max rein muss?

4 Antworten

Es ist ein ATX Mainboard also muss dein Gehäuse ein AtX Gehäuse oder grösser sein (also ein midi-Tower oder grösser) Als Gehäuserat würde ich dir übrigens entweder das Lian Li Lancool one (100 Euro bei Geizhals) das Lancool II (90 Euro bei Geizhals)

Beides sind Top Gehäuse von einem Top Hersteller und beide sind Top Qualität. Ich hab das Lancool II und kann es wirklich nur weiter empfehlen.

(und ja in diese Gehäuse kannst du dein Mainboar packen wenn du dieses Mainboar meinst: https://geizhals.de/msi-b450-gaming-plus-max-7b86-016r-a2106596.html)

Gruss yxcvyxcv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Guest579,

du brauchst ein Full Tower-Gehäuse. Das Mainboard, das du willst/hast ist ATX.

Einfach nach einem Gehäuse suchen, wo in der Bezeichnung oder Beschreibung ATX steht.

Gruß
Dani

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

yxcvyxcv2  25.06.2020, 11:40

Aber du braucht doch keinen Full Tower für ein ATX Mainboard Midi Tower reicht völlig aus.