Welche Grillsorte?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Holzkohlegrill 67%
Gasgrill 27%
E-Grill 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Holzkohlegrill und einen E-Grill. Ich bevorzuge aber den elektrischen, weil er leichter zu regulieren ist und mir das Gegrillte ohne Ruß auch besser schmeckt. Ich verstehe aber die Menschen, bei denen noch die steinzeitlichen Urinstinkte hervorkommen, wenn sie Feuer sehen, auf dem Essen zubereitet wird. Während ich elektrisch grille, koche ich in der Küche fast nur auf dem Holzherd, und zwar nicht, weil mich das Feuer fasziniert, sondern weil ich auf meinem großen Herd am meisten Regulierungsmöglichkeiten habe und weil der Braten im Rohr meines Holzherdes einfach besser wird, vor allem wenn ich den Herd mit Rosenholz füttere.

Holzkohlegrill

Nur ein Holzkohlegrill erreicht so richtige Höllentemperaturen und eine gleichmäßige Temperaturverteilung. Eine Königskunst, bei der sich die meisten Gasgrillhersteller immer noch die Zähne ausbeißen. Ein Pulled Pork und 3-2-1-Rippchen sind auf dem Gasgrill ohne Räucherspäne überhaupt nicht machbar. Das Aroma von kalt gezündeten Buchenholzbriketts ist nur schwer zu ersetzen.

Gasgrill

Habe von Holzkohle auf Gas gewechselt. Es ist einfacher, schneller und man grillt schon öfters, als nur mit Holzkohle (auf ejden Fall ist es bei uns so).

Holzkohlegrill

Holzkohle muss sein, erinnert geschmacklich mehr an Grillen als die anderen Optionen.

Holzkohlegrill

Wenn’s lecker werden soll holzgrill

wenns bequem gehen soll Gas grill

wer keine Ahnung vom grillen hat und einfach nur sein Fleisch essen will, nimmt den e-grill

Christian320
Fragesteller

👌👌