Welche Grafikkarte passt in mein PC mit Mainboard B85M-D3V?

Kerner  15.03.2023, 08:52

Und welches Netzteil hast du?

Bitte Hersteller und Typ nicht vergessen.

Also was steht da drauf..

Tobfish1
Fragesteller

abe 600 Watt LC-Power Super Silent Serie Non-Modular 80+,

2 Antworten

Hi,

Deine Kombi könnte gut mit einer RTX 3060 oder RX 6800 XT klarkommen, aber die gibt´s nicht für 150 Mäuse.

Da kommt die GTX 1650 in Frage, die allerdings nur 25% stärker als dein GTX770 wäre. EIne 3060 wäre nochmal 150% stärker als die 1650

Grafikkarten von NVIDIA im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Eine 3060 kostet ca 300€, ist aber ihr Geld wert.

Eine gleich starke rx 6600xt bekommst du ab 200 gebraucht

Rx 6600 Xt eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Viel Spass

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Tobfish1
Fragesteller

Danke für deine Nachricht Harry. Hast du noch eine andere Empfehlung, bei der ich in meinem Preissegment bleibe ? Möchte wie gesagt nur CS GO spielen, keine leistungsstärkeren Spiele. Spricht deiner Meinung nach etwas gegen eine neue GTX 770, da meine nichtmehr läuft?

Schau nach ner gebrauchten GTX 1070Ti sofern dein Netzteil mitmacht

Tobfish1
Fragesteller

Wo sehe ich, welches Netzteil ich hab? Danke schonmal! LG

Tobfish1
Fragesteller
@sgt119

Habe 600 Watt LC-Power Super Silent Serie Non-Modular 80+, geht das?
und welche Grafikkarte im niederigerem Segment könntest du mir noch empfehlen? die gtx 770 tb oder etwas höher?

Tobfish1
Fragesteller
@sgt119

Vielen dank, super geholfen! Ich bin extremer Amateur deshalb die Frage: Netzteil lässt sich einfach so tauschen?

sgt119  15.03.2023, 09:24
@Tobfish1

Ja die Stecker sind genormt. Wenn man es noch nie gemacht wird ist es halt ein wenig aufwand, aber machbar