Passt diese Grafikkarte in ein m atx mainboard?

4 Antworten

Ja, warum nicht. Außer es ist LP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Passt auf dein Board und locker in dein Gehäuse. Die Karte würde interessant werden, wenn sie 32cm+ lang wäre, das passt nicht in alle ATX Gehäuse, darunter ist eigentlich alles gut. Ich habe noch nie ein ATX Gehäuse gesehen, wo weniger als 30cm Länge rein passen (heißt nicht dass es das nicht geben kann). Von der Breite her sollten auch in jedes ATX Gehäuse 15cm+ rein passen, das überschreitet die Karte denke ich nicht. Die dicke der Grafikkarte wird absolut kein Problem sein, in alles ATX Gehäuse sollten 3 Slot Grafikkarten passen, mindestens aber 2,5 Slots und die Karte sieht nach 2 Slots aus.

Google wird dir aber ganz genau weiterhelfen können, Google dein Gehäuse und die genaue Grafikkarte und schau ob die Abmessungen der Grafikkarte die maximalen Abmessungen deines Gehäuses überschreiten.

Woher ich das weiß:Hobby
Würde diese Grafikkarte in ein m atx Gehäuse passen

Ohne zu wissen welches lässt sich das mit einem eindeutigen vielleicht beantworten

JustYOuandMe
Fragesteller

Ist ein Gehäuse in dem auch alle mainboards reinpassen also auch atx und so

groygroy  22.04.2022, 20:35
@JustYOuandMe

Gehäuse gibt es in verschiedenen Abmessungen bei gleichen formfaktor

Titel und beschreibung 2 verschiedene Fragen?
Ja die Karte passt in jedes aktuelle board und fürs Gehäuse bräuchte man die maße von Karte und gehäuse