Welche Grafikkarte ist am besten für Cycles render in Blender?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dein Preissegment fielen die GeForce RTX 2060 und die Radeon RX6600.

Erstere ist für Blender deutlich schneller, allerdings hat sie mir gerade einmal 6 GB arg wenig Grafikspeicher. Für deine Bedürfnisse reicht das zwar, ich würde jedoch dringend anraten, noch 100 Euro draufzulegen, dann reicht es für die RTX 2060 mit 12 GB Speicher. Solltest du doch mal komplexere Szenen rendern wollen. Gerade Simulationen sind sehr speicherhungrig.