Welche Grafikkarte hat ungefähr die Leistung der Ps5 eurer Meinung nach?

10 Antworten

Vega 56, dürfte in Sachen Architektur auch nicht so unterschiedlich sein.

Ireeb  13.09.2020, 00:20

Bis auf die Tatsache, dass in der PS5 die Navi Architektur steckt, was von der Architektur her ein ziemlich großer Schritt war. Dabei wurden auch einige Grundlegende Dinge wie die Pipelines verändert.

flauski  13.09.2020, 00:52
@Ireeb

Da die PS5 ja angeblich kein RDNA2 bekommt, sondern es sich nur um ein gepimptes RDNA1 handeln soll, und die Unterschiede zwischen RDNA und GCN nicht weltbewegend sind und man, so denke ich, hier sehr von Evolution und nicht Revolution sprechen kann, halte ich meine Aussage für durchaus passend und sehe keinen Bedarf einer Korrektur. Ich schrieb ja auch nicht gleich, sondern wählte nicht zu unterschiedlich.

Ich würde schätzen so ca. eine 5700-5700XT.

Ist aber ein schwerer Vergleich, da die Konsolen-Versionen der Spiele oft besser optimiert sind als die PC-Versionen. Von der Rohrleistung her würde ich eher eine 5600 schätzen, aber mit den Optimierungen kann sie sicher auch die Leistung einer 5700XT erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Rein TFlop Technisch die 2080 die kommt ab Werk auf rund 10 TFlops (FP32) was ja der PS5 entspricht✌

1660 super oder rx 590

KTM2110  12.09.2020, 23:32

Zu wenig

GTX 980

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.