Wie ist eure Meinung über PS5 Controller?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

gut 78%
ok 17%
schlecht 4%

6 Antworten

ok

Ja ich weiß adaptive Trigger ...

Aber ich finde den Xbox Controller trotzdem besser da ich meine das der der einfach besser in der Hand liegt und finde ich auch cooler aussieht.

Nachteile des PS5 Controller:

1. Wird er einmal Schmutzig kann man ihn nicht mehr richtig sauber bekommen (raue Oberfläche) 2. Man kann mit ihm habe ich gehört nur PS4 und PS5 spiele Spielen/ Abwärtskompatibelität

Der Xbox series X Controller ist aus Recycelten Plaste

Trotzdem hat Sony bei den PS5 Controllern eine Menge wieder gut gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Spiele und Gaming, Games)
Pialesb29  06.05.2021, 22:14

Punkt 1 Feuchttücher helfen

Punkt 2 ein Controller für eine Konsole läst Konsolen eigne Spiele zu ein Skandal .....

übrigens Steam erkennt den Dualsense und man kann ihn nutzen

MrRed13  07.05.2021, 06:57
@Pialesb29

Ok ja aber ich eben im Internnet gehört das er nicht mehr zubreinigen geht ... Da muss ich mir wohl ein fake Video angesehen haben 🙁

gut

find ich hervorragend. Zwar kann ich nicht wirklich Vergleiche zu den xbox controlern vorweisen, aber als playstationspieler der ersten stunde ist es für mich definitiv der beste ps-controller. Liegt super in der Hand, hat ein angenehmes Gewicht und die adaptiven trigger sind ziemlich cool.

Die Reinigung ist jedoch recht aufwendig und mann muss effektiv einmal die Woche gründlich sauber machen, wenn man möchte dass er weis bleibt.

ok

Fühlt sich echt premium an. Die Vibration ist allerdings deutlich schwächer als beim DS4 und das Gewicht auch merkbar höher. Unterm Strich beim Spielen für mich keine wesentliche Änderung zum DS4.

gut

Ergonomisch Deutlich besser als der Alte Dualshock 4

und zum Glück keine Lampe mehr die sich im Tv Spiegelt