Wie schalte ich meinen PS5 Controller aus?

3 Antworten

Gar nicht. Ohne die Konsole, bei der du dies über das Menü tun kannst, kann man ihn nicht einfach ausschalten. Er schaltet sich nach einiger Zeit in der er inaktiv ist automatisch ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Du musst auf den Controller die ps Taste halten dann muss du auf Geräte drücken und den Controller ausschalten

Flo140495598  12.06.2023, 08:01

Ehm lol. Ich lese öfters was von halten auch auf der offi Seite aber stand heute. Passiert gar nichts beim halten. Man drückt einmal kurz drauf und schon öffnet sich die leiste. Keine ahnung warum alle sagen halten und auf der ps seite steht das auch aber halten ist doch gedrückthalten und das andere ist ja nur drücken 😅 hab die ps5 erst seid 3 monaten.

Edit: okay jetzt steht da drücken 🙈 haben die das geändert oder wieso sagen alle halten ?

Also ich glaub beim Ps4 Controller war das glaub ich so, dass der mit der Zeit von selbst ausging nach so 1 Minute oder so