PS5 Controller am PC nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein, dass dir die jeweiligen Controller Treiber dafür fehlen. Such mal im Internet nach PC Treibern für den PS5 Controller.

Ebenfalls musst du dir Sicherstellen, dass du den Controller auch in einen USB 3.0 Port gesteckt hast.

Eiswoelfchen
Fragesteller

Eingesteckt ist er richtig. Was ich bis jetzt gesehen hatte sollten sich die jeweiligen Treiber von selbst installieren oder?

Also hast du den USB c port am pc angeschlossen? Ich glaube du brauchst dafür einen ganz normalen USB 3.0 Anschluss also ein Kabel wo auf der einen Seite c für den Controller ist und das normale für den PC.

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, weil ich keinen PS5 Controller besitze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funktioniert nicht, weil Sony keinen PC-Treiber für die Playstation-Controller bereitstellt.
War für mich unter anderem auch ein Grund, die neue XBox zu kaufen und Sony den Rücken zu kehren. Bei Microsoft geht Crossplay zwischen PC und Konsole einfach besser.

Woher ich das weiß:Hobby