Soll ich PS5 Spiele lieber digital oder auf Disk kaufen?

6 Antworten

Ich bevorzuge Disc.

Es kommt immer wieder vor das Sony Lizenzen nicht erneuert oder einfach nicht mehr bekommt und dann sind die Spiele die du als Digital gekauft hast weg.

Erst gerade hat Sony wieder Zahlreiche Lizenzen "verloren"

Nein verringert nicht die Leistung. Wenn du das Spiel fertig hast kannst dus deinstallieren und hast es bei jeder PS5 immer dabei und kannst es nicht verlieren.

DereineausNr363  05.07.2022, 14:02

Ist besser weil eine CD kann ja auch vlt kaputt gehen nach einer zeit

also ich hatte den digital version. der ist leiser als disc version finde ich. wenn du gerne cds kaufst, dann nimm disc. aber wenn du eher von ps store kaufst, dann digital

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja, kannst halt Spiele, die du nicht mehr behalten willst, dann nicht verkaufen oder verleihen. Solltest du dann auch nur die PS5 ohne Laufwerk haben, bist du halt auch etwas eingeschränkt, was Preise angeht.

DereineausNr363  05.07.2022, 14:01

Hat auch vorteile wie dass er nicht immer xds tauschen muss und das spiel einfach starten kann

DerUniKuchen  05.07.2022, 15:25
@DereineausNr363

Wenn er so viele Spiele überhaupt auf einmal spielen/installiert haben will. Ein Spiel zu downloaden frisst unfassbar viel Speicher. Bei einer Konsole mit begrenztem Speicher schon nervig.

Zumal er auch trotzdem Spiele aus dem Shop kaufen kann, wenn er die Version mit Laufwerk hat.

Die digitalen wirst du schlecht weiterverkaufen können, z.B. bei Game Stop oder Ebay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik