Welche Grafikkarte für Sims4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die gtx 650 oder eine neuere, was natürlich empfehlenswerter wäre ;).

Wenn es sonst kein anderes Spiel sein soll, also nur das, würde ich sagen, nimm eine gtx1050ti oder GTX 1650.

Falls du doch vor hast auch andere Spiele zu zocken wäre etwas stärkeres evtl sinnvoller.

Vielleicht eine GTX 1660 Super, wenn du günstig ran kommst. Uvp liegt glaub ich ungefähr bei 280 Euro oder so. Oder eine RTX 2060 oder 3060 wenn mehr Budget zur Verfügung steht und du weißt das du auch neuere spiele willst.

Kommt aber auch darauf an, welche CPU du hast, nicht das die zum Bottleneck wird, wenn sie zu schwach ist.

Zunächst solltest Du uns erst einmal die technischen Details Deines aktuellen Computers benennen .

Vorab sei aber schon mal erwähnt , daß sich bei Notebooks die Grafikkarte in der Regel nicht wechseln läßt , und bei günstigen Office- / und Multimediarechnern ( u.A. von HP , Lenovo ) ist ein Kartenwechsel teilweise auch nur mit starken Einschränkungen möglich .