Welche Gothic Musik ist die beste?

8 Antworten

Ich mag nur Tarja aus den Gothic und EvaneScence wenn sie dazu gehörthttps://youtu.be/xh1tizVY8QM https://youtu.be/L4HciESeQbU

Vando  09.01.2020, 22:42

Tarja ist in ihrem heutigen Soloprojekt die Ecke Alternative Metal, Symphonic Metal, Power Metal.

Dariano  09.01.2020, 22:44
@Vando

ach so, ich kannte eine die in der Gothic Szene unterwegs ist und meinte das es dort sehr bekannt ist. :)

Vando  09.01.2020, 22:50
@Dariano

Naja, Bekanntheit sagt ja erstmal nix drüber aus, welche Musik man spielt. In der Heavy Metal Szene kennt z.B. auch jeder Motörhead und AC/DC. Das sind ja dadurch trotzdem beide keine Metalbands.

Dariano  09.01.2020, 22:52
@Vando

Ich kenne mich da nicht aus, höre Punk aber Tarja finde ich sehr gut. Hab mich darauf verlassen das es zu Gothic gehört, weil die Bekannte es ja wissen muss. Passt jedenfalls gut dazu.Jetzt bin ich in Musik laune xD

Natürlich die klassische, echte.

Post-Punk (Siouxsie and the Banshees, the Cure)

Deathrock (Sex Gang Children, Virgin in veil)

Gothic-Rock (Bands wie Bauhaus und Sisters of Mercy)

Dark-/Cold-...Wave (She Past Away, Lebanon Hanover)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Wie soll man das verstehen? Es gibt nur einen Musikstil im Gothic nämlich Gothic Rock. Oder meinst du damit alle zusätzlichen Musikstile, die heutzutage mehr oder weniger zurecht mit dem Etikett Gothic gelabelt werden?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann der frühe Gothic Metal á la Paradise Lost. Der der noch größeren Death Metal Einfluss hat.

https://www.youtube.com/watch?v=vQcAvJaJz_w

RomantismeNoir  11.01.2020, 16:35

Falsch. Dark-Wave, Post-Punk, Deathrock und co. zählen auch noch dazu.

Ich liebe Sopor Aeternus. Anna ist einfach großartig.