welche musik wird in der gothic-szene gehört?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unheilig

Dairy of Dreams

@Eratya

man oh man---da bekommt man ja schiß...

@marion32

Ich habe beide live gesehen und für mich festgestellt, dass ich eine neue Musikrichtung für mich entdeckt habe... Prädikat: Absolut empfehlenswert... Als einer zwischen tausenden von Grufties... Saucooool - waren alle nett^^^^.. bissl schräg - aber nett^^

Kann ich NUR empfehlen. Höre mal die anderen Links bei YT... Cooool^^^

Thx fürs Sternchen^^

@Eratya

Video ist ja mal abgefahren geil, Song auch steh aber eher auf Symphonic Metal der Song ist mir ein wenig zu tief.

Na, Unheilig eher nicht.

Wir hören so alles mögliche ;) Hier mal ein Überblick queerbeet : Gothic-Metal / Gothic Rock,Dark Wave / New Wave,Electro / EBM,Mittelalter / Folklore, Industrial / Noize / Power-Electronics, Old-School Gothic / Batcave,
Heavy - / Melodic,
Alternative / Indie, Future / Synthie Pop, Thrash - / Black - / Death Metal, Neofolk / Neoklassik / Dark Ambient, Nu- / Industrial Metal, Core / Punk, Heavenly Voices / Romantic, NDH, Doom - / Avantgarde Meta

Auch Musik von Loreena Mc Kennitt oder Death can Dance?

Das kannst du nicht wirklich pauschalieren <.< jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. Kommt auch auf die Stimmung an. Nicht jeder Gothic hört zwingend nur Gothic Metal oder Mittelalter-Musik <.< Finde mal besser deinen eigenen Stil. Aber ja, viele Leute dieser Szene, zu der ich übrigens auch gehöre, hören z.B. Dark Metal, Neue Deutsche Todeskunst etc., eben alles was zur Dark Wave gehört. Finde selbst raus was dir gefällt. Wikipedia hilft dir gern weiter :D Einsteigern enpfehle ich E Nomine, eben erstmal deutsche Bands damit man die Tiefgrünigkeit verinnerlicht^^ Gerne empfohlen auch Samsas Traum

E Nomine. Hab ich früher auch viel gehört, jetzt eher Nightwish

subway to sally rammstien gothminister unheilig(ich persönich find ihn sauschlecht) ASP usw.

Tilo Wolff und Anne Nurmi von LACRIMOSA

My Dying BRIDE