Gothic Weinachtslieder?

7 Antworten

Folgende Auflistung beihnaltet Weihnachts- wie auch Winterlieder

Gothic & ähnliches

Siouxsie and the Banshees - Israel, Il Est Né le Divin Enfant
Unheilig - Winter (und natürlich das hier schon erwähnte Weihnachtsalbum)
Nightmare before Christmas Soundtrack + Revisited Album
Midnight Syndicate haben ein Weihnachtsalbum
Nina Hagen hat einige Weihnachtstitel (Sie macht zwar keine pure Gothic-Musik, aber dennoch hat sie starke Post-Punk und Wave Einflüsse)
Abney Park haben ein Weihnachtsalbum (eine Mischung aus Gothic und Steampunk)
Depeche Mode - Christmas Island
Eisblume (ist eigentlich nur düsterer Pop-Rock, wurde von den Medien aber als Gothic betitelt) - Eisblumen; unter dem Eis
Cocteau Twins - Frosty the Snowman; Winter Wonderland
Heimaterde - God rest ye Merry Gentleman
The Crüxshadows - Happy X-mas (war is over) ; O Holy Night
Lene Lovich - I saw mommy kissing Santa Claus
ASP - nehmt Abschied/Auld Lang Syne; Stille der Nacht
Alexander Wesselsky (Eisbrecher) - Schlüssel zur Macht
Eisfabrik - Schneemann
The Cure - Merry Christmas Everybody
Blondie - we three Kings
Love Spirals Downward - Welcome Christmas
Mantus - Winter
Eurythmics - Winter Wonderland
Xmal Deutschland - Xmas in Australia

Jetzt noch ein paar Genres die in der schwarzen Szene gern gehört werden

Falls dir Mittelalter & Folk zusagen:

Schandmaul - Absturzlied
Celtic Woman haben Weihnachtsalben,
ebenso Saltatio Mortis
The Real McKenzies haben einige Weihnachtstitel
The Irish Rovers haben sehr viel
Subway to Sally (wenn du auf ASP und co. stehst sehr zu empfehlen) - Eisblumen; Schneekönigin
Blackmore's Night (Richie Blackmore von Deep Purple und Rainbow mit seiner Frau) haben ein Weihnachtsalbum)
The Pogues - Fairytale of New York
Corvus Corax - Gaudalier
Lyriel - Hijo de La Luna

Horror Punk:

The Misfits - Blue Christmas, Island of Misfit Toys, You're a mean one Mr. Grinch

Oder Symphonic Metal:

Nightwish - Christmas Song for a lonely Documentarist; Walking in the Air
Tarja (erste Sängerin von Nightwish) hat mehrere Weihnachtsalben
Tuomas Holopainen (Pianist von Nightwish) - Cold Heart of the Klondike; The Last SledSONATA ARCTICA - Christmas Spirits
Within Temptation - Gothic Christmas; Ice Queen

Sonstiges:

Nox Arcana haben mehrere Weihnachtsalben (düstere Atmosphärische Musik im Soundtrack Stil)
Tom Waits hat auch ein paar Weihnachtslieder (wegen seiner Ähnlichkeit zu Nick Cave erwähnenswert)
Voltaire - Coming out for Christmas
Beth Ditto (Gossip) - Every Day is Christmas
Christopher Lee - Jingle Hell; Little Drummer Boy
Unto Ashes - Krampusnacht
Alice Cooper - Santa Claus is coming to Town
The Gregorian haben auch ein paar Weihnachtslieder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

hmm schwer, ich kenn da nichts ^^

aber wenn du Rock magst hätte ich was, weiß ja nicht ob du spotify hast:

  • Saltatio Mortis - Morgen Kinder wird's nichts geben
  • Saltatio Mortis - Alle Jahre wieder

okay aber anscheinend noch was im Internet gefunden, kenne die Lieder aber nicht:

Danny Elfman – Ice Dance This Ascension – Carol of the Bells The Crüxshadows – Happy Christmas (War is over) Inkubus Sukkubus – Hail the Holly King Faith and the Muse – A Winter Wassail London after Midnight – The Christmas Song The Mediaeval Baebes – Coventry Carol Type O Negative – Red Water (Christmas Mourning) Rhea’s Obsession – We three Kings Alien Sex Fiend – Stuff the Turkey

so das ist alles was ich unter Weihnachten und Gothic gefunden habe

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt ja das Weihnachtsalbum von Unheilig.. ^^

Ansonsten gibt es einige Bands die Weihnachtslieder gecovert haben ..

https://www.youtube.com/watch?v=CDl0rIOr5Zw

Allerdings mehr Metal als Gothic..

Hi lux1914 !

die Weihnachtssongs, die man jedes Jahr ertragen muss, sind auf Dauer wirklich absolut nervig. es ist ja eh immer dasselbe......und Gothic ist immer klasse !

mal nicht der übliche Kommerz/Mainstream

Ich würde Dir daher diesen coolen Song hier empfehlen

Type O Negative : Red Water ( Christmas Mourning )

https://www.youtube.com/watch?v=C-CUSIK7-Gs

vielleicht trifft das ja Deinen Geschmack

Ich hoffe, ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern