Welche GoPro für Reivideos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab die activeon xc und einen brustgurt. Hält Mega gut und Bild ist auch super, wackelt null 😊

Activeon - (Film, Reiten, GoPro)

Ich habe selbst eine Gopro Hero. Als Helmkamera nur bedingt einsetzbar. Trotz Bildstabilisator und sehr ruhigem Sitz sind die Bilder doch sehr wackelig.

Ich habe mir dann noch ein Gimbal dazugekauft. Das ist ein drei-Achsen-Stabilisator. Man kann die Gopro direkt einstecken und los geht's... Die Filme, die dabei herauskommen, sind so, als würde jemand auf Schienen nebenher fahren - einfach Spitze - und das in der höchsten Auflösung.

Der Nachteil ist, daß man das Ding in der Hand halten sollte, um auch an die Knöpfe heran zu kommen. Eventuell kann man auch den Brustgurt nehmen um das Gimbal zu befestigen - habe ich noch nicht probiert (Habe auch im Gelände die Hände fast frei....)

Der Vorteil des Gimbal ist der eingebaute Akku, der der Gopro eine deutlich längere Laufzeit beschert.

LG Calimero

ginn557
Fragesteller

Vielen Dank! :)