Welche Gitarre soll ich kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Takemine 75%
Gretsch 25%

3 Antworten

Naja dann ist es eh egal. Dann kannst du auch genauso gut würfeln.

Gitarren kauft man einfach nicht ungespielt.

mendrup  07.04.2024, 01:58

Außer, es ist ne Martin ^^

Vando  07.04.2024, 02:03
@mendrup

Ich hab schon 1000€ Gitarren und 1500€ Bässe angespielt und sofort wieder weg gestellt, weil die einfach nicht meinen Ansprüchen entsprachen. Ne Schecter Hellraiser z.B. ist für mich im Sitzen glatte 10 min spielbar. Danach ist/war mein Arm rot.

DerRhetorikBoss
Fragesteller

Ich kaufe die online, da kann ich nicht probieren

Im unteren Preissegmemt würde ich dir stattdessen die Entscheidung "Cort oder Ibanez" ans Herz legen und mit 400 bis 500 Euro pro Gitarre rechnen. Und ja, alles darunter ist Geldverschwendung, denn es ist entweder Schrott oder aber es wird dir nach spätestens einem Jahr nicht mehr gut genug klingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gretsch

Takamine in den unteren Preisklassen ist glaub ich nicht so der Hit.

DerRhetorikBoss
Fragesteller

Aber die gretsch ist auch billig, ich kann nicht so viel ausgeben für eine gitarre, da muss ich mich zwieschen diese zweo entscheiden

Vando  07.04.2024, 02:06
@DerRhetorikBoss

Es gibt keine guten oder schlechten Gitarren. Nur Gitarren die den Ansprüchen entsprechen die der jeweilige Spieler hat, oder eben nicht.

Hummingbird666  07.04.2024, 02:07
@DerRhetorikBoss

Dann kannst du sie nicht zurückschicken. Das würde ich mir überlegen. Kann ja auch zB sein, daß dir die Gitarre nicht liegt. Schwierig:)