Welche getroffen die meinten sie wären Gott (Jesus) begegnet?

7 Antworten

Hey :-)

Da Gott auch bei einmal zu mir "gesprochen" hat kann ich dies bestätigen.

Bei meiner Begegnung mit ihm, hat er ebenfalls nicht mit Wörtern gesprochen. als er kam, war es wie ein Lichtschalter, den er angeknipst hat. Ich wusste in dem Moment sofort wer er war, was er von mir wollte und was ich zu tun hatte. Ich war zu der Zeit auf einem falschen Weg gelaufen und er kam um mir zu helfen :-)

Aber ja, er stand nicht als Person vor mir und hat mit mir geredet, sondern offenbarte sich durch eine "Einsicht" mir gegenüber.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Welche getroffen die meinten sie wären Gott (Jesus) begegnet?

Das sind i.d.R. irgendwelche Spinner die sich wichtig tun wollen um Aufmerksamkeit zu bekommen oder irgendwelche Sektenmitglieder.

Jesus schweigt in der Bibel bei Antichristen. Antichristen sind Menschen denen es nur um Ihr Vergnügen geht. So liebte es Herodes über Politik und Religion zu reden. Immer wieder lud Er Jesus zu sich ein und dieser reagierte darauf, in dem Er sich in verlassene Gegenden zurück zog. Dies kennen wir auch aus dem Alten Testament. Wenn Gottes Gebote dort mit Füßen getreten wurden, zog Gott aus dem Tempel, dann aus der Stadt und dann wartete Er noch eine Weile sehnsüchtig außerhalb der Stadt - danach verschwand Er für immer.

Herodes begegnete Jesus dann wirklich und auch hier sprach Jesu nicht ein Wort zu Herodes, denn Johannes der Täufer hatte Herodes immer wieder gesagt, warum dieser ein Sünder sei und Herodes verstand dies sehr wohl, hörte aber lieber auf seine junge Frau, die den Kopf des Täufers forderte und auch bekam. Ab da schwieg Jesu gegenüber Herodes eisern. Antichristen hören also zu ihrem Vorteil auch auf Menschen, obwohl sie die Sache selbst nicht tun wollen. Nebenbei brechen sie Gesetze Gottes. Im Alten Testament wollten die Menschen einfach nur Spaß haben, dafür opferten sie ALLES.

Daher sagt Jesus z.B, dass wir unser Fleisch als Christen kreuzigen sollen. Bedeutet: wenn unser Kopf sagt: Ach, heute drei Eis, dann essen wir halt zwei. So gewinnt der Geist und nicht das Fleisch - dies ist eine Lebenseinstellung. Manchmal sagt das Fleisch auch: das hast du nicht verdient, da das Fleisch sich immer irrt, ohne jede Ausnahme können wir da also zu greifen, weil es für uns ist.

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Petrus3

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Petrus2

Ich habe Gott auch schon getroffen.

Gott kann zu dir reden durch Gebet, die Bibel, durch andere Menschen und auch christliche Lieder/Plakate, etc.

Zu mir hat er zum Beispiel besonders durch meine Mutter gesprochen, als ich fast in eine Depression geraten bin und sie hat mir geholfen hinaus zu kommen.

Ah und ein noch. Gott hört absolut JEDES Gebet und antwortet auch IMMER, aber zwischendurch halt nicht so, wie wir es uns vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin freievangelische Christin

Nicht jede Instanz, die sich als Jesus bezeichnet, ist auch Jesus. Dämonen können sich als Jesus ausgeben. Und wer weiß, wie viele dieser Leute möglicherweise Lügen, um sich als was besonderes zu profilieren. Da sollte man keinen Wert drauf legen.