Welche Geschwindigkeit gilt auf einem Feldweg?

5 Antworten

Da das befahren von Feld und Waldwegen nur Jagd und Forstwirtschaft gestattet ist (Ausnahme es ist eine zugelassene Straße, dann muss ein Geschwindigkeits Schild angebracht sein) darf eine privat Person dort nicht fahren.

In meinem jagt und Pacht Revier gilt 20kmh für zugelassene Fahrzeuge. Sollte ein anderes Fahrzeug dort entdeckt werden, wird sofort Strafanzeige gestellt

Es gilt §3 StVO. Außerorts für Pkw 100, innerorts 50.

Ganz besonders wichtig bei deinem Beispiel ist Absatz 1 Satz 1 und 2.

https://dejure.org/gesetze/StVO/3.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Bei 100 ist Schluss wie Landstraße auch.in der Realität wird es kaum einer fahren da meist schmal oder Kurven und den Dreck auf dem Weg nicht vergessen sonst droht Abflug Ji

Feldweg ist dir gar nicht erlaubt zu fahren oder? Ansonsten Vorsicht besser nicht schnell da hier Arbeitsgeräte und Förster unterwegs sind. Fußgänger und Tiere.

Die Angepasste!