Wie schnell darf man auf solchen Wegen eigentlich fahren?

5 Antworten

Grundsätzlich 100 aber ....

"Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.“ (§ 3 StVO)

So lange nicht anders beschildert gilt außerorts eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde. Dabei ist zu beachten dass die Fahrt Geschwindigkeit den verkehrstechnischen Umständen anzupassen ist.

Wenns nicht begrenzt wurde, sind 100 erlaubt. Ob das empfehlenswert ist, kommt auf Karre, Fahrer und Straße an.

PS: Auf sonem Weg wirst Du wohl nie nen Blitzer sehen.

Es gibt so etwas das nennt sich Verkehrsschild.

Da steht das bestimmt drauf.

Labuttendorf
Fragesteller

Nein das gibt es eben nicht nur ein Ortsende schild

nutzer12960  28.05.2020, 20:21

Es gibt keine Verkehrsschilder sofern es keine Abweichungen von den normal geltenden Regeln gibt.

Wenn nix da steht, dann 50

Christophror  28.05.2020, 20:24

Siehts du da ne Stadt? Das ist außerorts

Booooman  28.05.2020, 20:47
@Christophror

Man muss nicht immer eine Stadt mit Häusern sehen, solche Gebiete können trotzdem innerstädtisch sein.