Welche Geschirrgröße hat ein Golden Retriever welpe?

3 Antworten

Nein, woher auch. Wir kennen weder deinen Hund, (noch dich). Und das Internet kennt ihn auch nicht.

Falsche Reihenfolge, Vorschlag: Erst Hund kaufen, dann Geschirr.

Doglove409
Fragesteller

ok danke

Wo bekommt ihr den Hund denn her? Wie alt ist er bei Abgabe?

Seriöse Züchter geben ein "Starterset" mit - da ist oft auch ein Gestell dabei. Ansonsten könnt ihr ja mal den/die Züchter(in) nach den maßen fragen. Wird euch aber natürlich nicht so viel bringen, da der Hund schnell wächst. Und ein ordentlich gepolstertes Geschirr kann meist nicht gross verstellt werden. Da kann sich die Grösse also alle 3-4 Wochen ändern.

Doglove409
Fragesteller

Ok danke dann werde ich nochmal beim Zücher nachfragen

Doglove409
Fragesteller

Ja tut er auch aber es sind trotzdem Züchter ;-)

im Fachhandel wirst du beraten werden außerdem bekommt man den Hund in der Regel mit Geschirr oder Halsband das heißt du kannst es ihn anprobieren lassen ansonsten würde ich den Züchter fragen es gibt kein Standard Maß für Welpen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe jahrzehntelange Erfahrungen in diesen Bereichen
Doglove409
Fragesteller

Ok vielen dank das werde ich machen

Buntbarsch560  02.03.2021, 19:58
@Doglove409

Wichtig sind bevor der Hund kommt

  • Näpfe
  • eine feste Leine
  • hunde Bett
  • Futter ( wichtig frag den Züchter was er füttert und kaufe das selbe Futter )
  • eine sichere Transportlösung für das Auto inklusive Decke Unterlage etc

optional ( muss man nicht davor zwingend kaufen)

  • Bürste
  • Spielzeug
  • leckerlies
  • leuchthalsband oder Licht
  • usw
Buntbarsch560  03.03.2021, 08:48
@Doglove409

Nichts zu danken da man ja immer sehr aufgeregt ist wenn ein neues Familien Mitglied einzieht ist es sehr hilfreich wenn man ne Liste zum abhaken hat

lg