Frage von Dududada123, 37

Welche Geschichte von der Känguru trilogie ist die beste?

Ich würde gerne bei einer Buchpräsentation in der Schule die Känguru Chroniken/ das Känguru Manifest von Marc-Uwe Kling vorstellen, ich weiß aber nicht welches Kapitel ich da vorlesen soll. Ich wollte fragen welche Geschichte ihr da am witzigsten findet (am besten eine die wirklich JEDER witzig findet). Danke im vorraus :)

Antwort
von Silo123, 26

Was jeder witzig findet ist schwer zu entscheiden. ICH würde wahrscheinlich eines der Eingangskapitel wählen (die sind witzig und erklären die Beziehung zum Känguru am besten)  und dann noch das mit der Demo gegen alles mögliche und schlechtes Wetter.

Die Flughafenszene, besonders das :"Please, put the beutel on the band" ist bei uns mittlerweile ein Dauergag.

Aber auch andere sind einfach nur köstlich.


Kommentar von Dududada123 ,

Danke :)

Kommentar von Dududada123 ,

Ich weiß schon welche Geschichte das ist, aber weißt du zufällig wie das Kapitel heißt? Ich hab die Namen der Kapitel nicht so im Kopf...

Kommentar von Silo123 ,

Leider nicht, die Bücher liegen auch nicht bei mir.

Antwort
von Zetas33,

Einige meiner Favoriten aus dem zweiten Teil:

Berlin,Alexanderplatz

Die Korrekturen

Das Bier

Wanderung durch die Mark Brandenburg

Das Ministerium für Produktivität 

und natürlich alle Psychiater-Kapitel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten