Protagonist der Känguru Chroniken?

4 Antworten

Mh da muss ich jetzt auch nachdenken... ich dachte zuerst, dass das Känguru der Protagonist ist...

aber Marc-Uwe Kling erzählt ja in der Ich-Form, er erzählt also eigentlich von sich.... wenn es ihn in der Buchreihe also nicht gäbe, hätte das Känguru am Anfang gar nicht an seiner Haustür klingeln und nach Eier fragen können... verstehst du? Das wäre meine persönliche 'Theorie'...

Kann es denn auch zwei Protagonisten geben? Schließlich gäbe es auch keine Känguru Chroniken ohne das Känguru...

Ich hoffe, ich konnte deine Gedanken irgendwie anregen...

unf viel Erfolg bei der Präsentation :)

Liebe Grüße

Keinname15  03.09.2017, 13:11

also... ich denke, dass das Känguru der Protagonist ist. So würde ich das im Buch sagen... es handelt ja auch um ihn (das Känguru)

Vongame
Fragesteller

Ein Protagonist muss sich ja nicht durch die Ich Perspektive auszeichnen.Zu deinem anderen Gedankengang:

Harry Potter wäre im ersten Teil gestorben wenn es Hermine nicht gegeben hätte. Trotzdem ist Harry Potter der Protagonist.

Und ohne das Känguru wäre es ein verdammt langweiliges Buch geworden :D

Vielen Dank ;)

Keinname15  03.09.2017, 13:15
@Vongame

Eben, deswegen habe ich mich auch verbessert... was wären die Känguru-Chroniken denn ohne das Känguru? ^^

Sie sind 2 Protagonisten, aber das Känguru ist der Hauptprotagonist.

Marc Uwe ist der Autor.
Der Protagonist der Geschichten ist natürlich das Känguru.
Und - richtig - der Antagonist des K. ist der Pinguin.

P.S.: Ich hatte Zweifel, ob du den Wiki-Artikel zurecht eines Fehlers bezichtigst - aber in der Tat: dort steht es fälschlich so!

Vongame
Fragesteller

Marc Uwe ist Autor. Aber er spielt halt auch mit in dem Werk und das nicht gerade nebensächlich

Tamtamy  03.09.2017, 13:05
@Vongame

Dann ernennen wir ihn halt zum Koprotagonisten.

Vongame
Fragesteller

Ich habe mal den Wiki Artikel geändert ;)

Vielleicht stets ja im Buch ;)

Vongame
Fragesteller

Muss mich korrigieren. Ich bin für fast jeden Hinweis dankbar