Welche Geschichte stimmt vom Joker?

9 Antworten

Mir hat schon immer die Variante mit dem Säurebad am besten gefallen. Du musst aber auch wissen, dass der Joker vor seiner Zeit als Clown bereits ein anderes Verbrecher-Image trug. Er war der erste Red Hood und sein echter Name ist Jack Napier. Im Tim Burton Film wird Napier auch als derjenige dargestellt der Bruce Waynes Eltern ermordete. Für mich macht diese Version auch am aller meisten Sinn. Die Tatsache dass der Joker Schuld am Tod von Bruce Waynes Eltern ist, macht ihm zum ewigen Hauptrivalen von Batman.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Comicfigur. Ich kann reichlich dazu sagen

Zwar finde ich die Version nicht so spannend, aber es wird denk ich schon die Version mit dem Säurebad sein. Die früheren Filme beinhalten diese Version.

Im Spiel Batman Arkham Origins, als man zur Joker im Penthouse gelangen muss, sagt er 'Oh, sie haben hier ja 3 Sorten von Seife, wer hat denn die Zeit für so viel Hygiene? Ich springe für gewöhnlich in ein Säurebad und gut ist.'

Ich finde es ist ein weiterer Anhaltspunkt der diese Version stützt.

Nichts stimmt, das ist nur ein Film

caaniim
Fragesteller

Das das Murr ein Film ist weiß ich auch :) aber ich mein welche zu ihm gehört

Im Comic und im früheren Filmen ist er in ein Säurebad gefallen. Im neuen Film sind es Geschichten die im Comic nie vorkommen. Solche Narben nennt man nebenbei Glasgow Smile

Es gibt verschiedene Geschichtsstränge und Paralelwelten in den Comics,deswegen gibt es viele,verschiedene "wahre" Geschichten.Kommt halt auf den Autor an.