Frage von DBDBD, 30

Jokers geschichte?

Kann mir mal jemand erzählen in kurz und knapp die Geschichte von joker wie er zum Bösewicht wurde und warum er batman so hasst und warum Grad joker der Name (warum lacht er immer)

Danke für eure antworten

Antwort
von herakles3000, 23

1 Es kann sein das batman den joker erschafen hat als er das erstamal reed hood war ein Verbrecher mit roten Helm wo Immer  ien andere drunter war Batman stieß ihn in ein Tank mit Chemikalien und so   wurde der jocker in den comics geboren.Aber auch die Geschichte des jocker wurde umgeschrieben  den er starb in den comix bitte lächele was anders in dem comic film ist.Auch wen der Rest fast 1:1 übernommen wurde,

Kommentar von Predbabe ,

Könntest du das vielleicht nochmal klarer in normalem Deutsch wiederholen? Ich hab bei der Hälfte den Faden verloren D:

Antwort
von Evileul, 17

Er hat ja mehrere im Film erzählt 2 oder sogar 3 aus den comics.
Sonst bleibt es im dunkel was seine vergangenheit angeht.

Antwort
von GothamsDichter, 7

Es gibt verschiedene Theorien. Ganz genau weiß man das jedoch nicht. Ich kann dir den Film the killing Joke empfehlen da dort eine der bekanntesten Theorien über den Joker aufgegriffen wird

Antwort
von Eselspur, 16

toll, dieses Wiki...!

https://de.wikipedia.org/wiki/Joker_(Comicfigur)

Zur Herkunft des Jokers und seinem bürgerlichen Namen gibt es keine einheitliche Version. Einige jüngere Batman-Geschichten, die nach der 1989er Kinoverfilmung entstanden, in welcher dem Joker der bürgerliche Name Jack Napier gegeben wurde, greifen Jack als seinen Vornamen auf, lassen dabei jedoch seinen Nachnamen offen. In den meisten Geschichten werden die Bezüge auf seinen wahren Namen jedoch einfach ausgelassen.

Die Entstehung des Schurken Joker mit dem charakteristischen Aussehen wird meistens auf einen Unfall zurückgeführt, bei dem er in einen Behälter mit Chemikalien gefallen ist, wodurch seine Haut ausbleichte, seine Haare und Lippen sich grün bzw. rot verfärbten und sich seine Gesichtszüge zu einem ewigen Grinsen verformten. Erstmals wurde die Ursprungsgeschichte 1951, rund elf Jahre nach dem ersten Auftreten des Jokers, in Detective-Comics-Ausgabe 168 geschildert.

Eine zweite Ursprungsgeschichte basiert darauf, dass der Joker und seine Mutter in der Kindheit des Joker vom Vater des Öfteren misshandelt wurden. Eines Tages befindet sich der Vater wiederholt in einem solchen Wutanfall und tötet die Mutter des Joker mit einem Messer. Nach dieser Tat dreht sich der Vater um und schaut seinem weinenden Sohn ins Gesicht und fragt warum dieser denn so traurig gucke. Danach geht er auf ihn zu und schneidet ihm das Grinsen des Jokers ins Gesicht, indem er in die jeweils Rechte und linke Wange des Jungen schneidet. Dies lässt den Joker zu einem Psychopathen werden. Die grünen Haare, den roten Mund und das weiße Gesicht setzt er durch Schminke auf.

Als eine der grundlegenden Ursprungsgeschichten wird das Graphic Novel Batman: Lächeln, bitte! (engl: Batman: The Killing Joke)angesehen. Hier bricht der Joker aus Arkham Asylum aus und man sieht in mehreren Rückblenden seine Geschichte. Der Joker war ein schlechter Comedian, der sich auf einen Einbruch in einer Chemiefabrik einließ. Er trägt eine rote Maske, wodurch er für das GCPD als Rädelsführer dasteht. Da er durch die Maske nicht gut sehen konnte und durch das Erscheinen Batmans gehetzt wurde, stolpert er in ein Chemikalienbad. Nachdem er aus dem Bad steigt und seine Maske abnimmt, spiegelt sich sein weißes Gesicht mit den roten Lippen in einer Pfütze. Er fängt daraufhin an hemmungslos zu lachen. Diese Ursprungsgeschichte zeigt, wie sehr Batman und der Joker miteinander verknüpft sind.[1]

Im DC Comic Justice League #50 spricht Green Lantern am Ende des Heftes Batman auf den Möbius Stuhl an. Dieser verrät demjenigen, der auf ihm sitzt alle Geheimnisse des Universums. Er fragt Batman, wie die Antwort auf die Frage wer der Joker sei war. Darauf sagt Batman „Er gab mir keinen Namen“. Die Antwort des Stuhls war „der Joker ist nicht eins sondern drei!“

Kommentar von Predbabe ,

Würde erklären, warum der Joker Harley Quinn in einem Chemikalien Bad halb ertränkt und "unbeschadet" selbst hinterher hüpfen kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten