Welche Gerichtkombinationen könnt ihr mir empfehlen?

8 Antworten

Mach mal Bratmöhrfeln. Zuerst etwas Speck und eine Zwiebel in die Pfanne schnippeln, während das anbrät die Möhren schrubben und in Scheiben dazu. Dann das Gleiche mit den Kartoffeln und etwas Wasser, damit das Gemüse gut garen kann, ohne zu verbrennen. Optional eine Scheibe Käse oder einen Apfel dazu.

Rheinischer Kesselknall oder Döppekuchen (Auflauf vom Reibekuchenteig)

Erfinde einfach mal eine Kombination, die dir schmecken könnte. Rezepte sind nicht "in Stein gemeißelt", sondern sie leben. Das Leben wandelt sich und man kann Neues kombinieren. Nimm mal die Bestandteile "Fleisch", "Beilage" und "Gemüse" als Baukasten. Mit Bratwurst, Frikadelle und Rührei, dazu Salzkartoffeln, Reis oder Brot, kombiniert mit Möhren, Erbsen, Porre, Kohl oder Erbsen hast Du bereits 45 Möglichkeiten, ein Menü zu kombinieren. Von unterschiedlichen Saucen oder Würzdipps hebe ich noch garnicht geschrieben...

Endivien durcheinander

Omas Rezepte schmecken immer

PeterP58  01.01.2023, 08:33

Oh, wie lekcer! Kennen leider wenige Leute ...

Rheinflip  01.01.2023, 11:03

langsam kommt dieses Rezept in der spitzengastronomie an

z.B

Chili con Carne (+Reis),

Hummus mit Pfannenbrot,

Salzkartoffeln mit Spinat,

Thai Curry mit Tofu,

Rahmschnitzel mit Spätzle,

Steak mit Rosmarinkartoffeln & Kräuterbutter,

Nasi Goreng mit Ei,

oder auch Apfelstrudel mit Vanillesoße usw.

Moin,

[Satire] Landgericht, Oberlandesgericht und Bundesverfassungsgericht [Satire Ende]

ich empfehle dir einfach alle willkürlichen Kombinationen.

Ansonsten bietet das Internet extrem viel Kochvorschläge.

  • Nudeln, Burgunder Gulasch; Rotkraut
  • Nudeln mit Lamm
  • Kartoffeln; Schwarzwurzeln und Fleisch...
  • Deftige Eierkuchen

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebratener Reis mit Spiegelei

Schnitzelbrötchen mit süßen Senf

Backcamembert auf Brötchen mit Salatblättern und Preiselbeeren

Burger mit Erdnussbutter, gebratener Birne, Kartoffelchips & karamellisierten Zwiebeln und dazu Süßkartoffelpommes mit Erdnussmayonnaise

Erdnussbutter-Nutella-Sandwiches (schmeckt auch mit Marmelade statt Nutella)

Dampfnudeln mit Vanillesoße und Mohn

Pasta mit Lachs und Brokkoli

Pizza mit Salami, Thunfisch & Ananas

Lachs mit Spinat-Glasnudeln

Reissuppe mit Buttergemüse drin

Schafskäse mit Paprika, Pepperoni & Rucola als Salat

Mango-Curry mit Reis und Garnelen

Rührei auf Toast mit Ketchup

Nudeln mit Rührei und Ketchup