Welche Gardinen und Stangen für eine 5 Meter lange Fensterfront?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch eine breite Fensterfront, noch dazu um die Ecke. Wir haben Stangen in der Decke verankert, daran Schlaufenschals gehängt. Die kann man jetzt zwar nicht auf voller Breite wegziehen, sieht aber nett aus. Man kann natürlich auch Schienen an der Decke befestigen, das ist sicher professioneller.

Schiebevorhänge sind natürlich praktisch, kostet aber je nach System ne Menge Geld. Bei unserem dänischen Markenhersteller findest Du genügend davon. Du musst erstmal entscheiden ob mehrere Vorhänge übereinander laufen sollen ( z.b. durchsichtige Gardine für tagsüber und für Abends eine blickdichte die Du einfach noch davorziehst.. ) Da gibt es eine Vielzahl von Leisten die auch mehrere Schienen hintereinander drinn haben. Wenn Du einfach nur eine durchgehende Stange und einen Schlaufenschal nimmst, musst Du eben darauf achten das Du die Stange entweder teilst oder an mehreren Punkten aufhängst..., damit sie nicht durchhängt auf diese Distanz. Das wird über 5m ordentlich schwer. Weiter ins Detail gehen und einfach irgendwelche Links von Möbelhäusern schicken halte ich für zu unübersichtlich, Du bekommst sogar bei eBay alles was Du brauchst....>> Wenn Du weisst wie es werden soll. Farbe, Länge, Form... usw.

Lange Stors je einen Meter breit ins Fenster hängen.In Verschiedenen Farben. als Kontrast.

Geh in ein Gardinengeschäft, Möbelhaus oder so und sieh dir mal die supertolle Auswahl an! Es gibt so viele verschiedene Arten, das Fenster zu verschönern! Eine Vorhangschiene ist sicher kein Problem!

Ich würde mir oben Schienen anbringen, in denen man Schiebevorhänge oder Raffgardinen einhängt.

Die Vorhänge gibt es ja in allen Variationen zu kaufen. Für solch eine Breite würde ich keine Rundstangen nehmen, in die man Vorhangringe fädelt.