Welche Fußballschuhe sind gut zum dribbeln und schießen?

8 Antworten

Also um erstmal die Aussage von KoernerbrotBP aufzugreifen und zu revidieren : es gibt durchaus Unterschiede. Aber : dir wird hier niemand eine genaue Antwort geben können - Leider. Aber das ist eigentlich auch ganz logisch. Es gibt natürlich Schuhe, mit denen du durch ein dünneres Material besseres Ballgefühl hast. Natürlich haben die auch einen höheren Preis durch hochwertigere Materialien. Eigentlich kann man dir für Top Ballgefühl fast alle High-End Fußballschuhe empfehlen (die, die auch gerne mal als "die originalen" bezeichnet werden). Letzten Endes entscheidet aber nur dein persönlicher und individueller Eindruck. Geh einfach mal in ein Fachgeschäft (wenn möglich nicht zu einer großen Kette, wie Karstadt Sports) und probiere dich durch. :)

Meines Erachtens nach ist der Nike Mercurial Vapor/Superfly der beste Schuh für sehr enge Füße oder normale, was daran liegt, dass das Material extrem dünn Ist, und sie sehr eng sind, was den Fuß näher zum Ball bringt.

Gute Fußballschuhe machen leider keinen guten Fußballspieler. Gut dribbeln und schießen kann man nur mit Übung, Übung, Übung (leider)...

ganz klar die neuen Schuhe von Messi. Adidas Nemeziz heißen die. Ansonsten ist der Vapor von Nike auch immer Top

Nike Superfly sind definitiv eine gute Wahl, nur sind sie nicht die billigsten!