Welche freien proxy ports fuer schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, das höhre ich doch gerne. :) Als IT-Beauftragter in einer Gesammtschule sehe ich oft ungeschützte Schulen. Bei euch scheint der Admin nicht zu schlafen. Wenn dann auch noch IP Cop mit aufgeseztem Time for Kids als Proxy vorhanden ist wirst du keine Chance haben. Da wird jede Nacht eine gigantische Blacklist geupdatet. Was da drauf steht wird gesperrt. Ich frage mich warum du den Schulproxy umgehen willst?. Der ist nicht ohne Grund vorhanden. Die Lehrer und die Schule haften dafür wenn Schüler Pornografische, Rechtsradikale oder andere verbotene Seiten aufrufen können. Allein die Tatsache das du dich anmelden musst bedeutet der Admin kann genau sagen wer, wann, welche Seite aufgerufen hat. Da werden deine Versuche schnell auffliegen.

tomgun  01.11.2013, 07:46

PS: Das du keine CMD aufrufen kannst liegt übrigens nicht am Proxy sondern an einer Software die es ermöglicht dem Client Benutzer einige Rechte zu nehmen. Eine solche ist z.B. Inismiles. Da wird auch eine Art HD Guard installiert sein der alle deine Eingaben und Änderungen am System nur simuliert und nach einem Neustart den Urzustand wieder herstellt.

Wenn du nicht zufälliger Weise an Administratorrechte oder die PC's hacken willst weiß ich gerade zumindest keine Möglichkeit!^^