Welche Fragen beantwortet ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich beantworte alle Fragen gerne 54%
Kurze Fragen 38%
Mittellange Fragen 4%
Romanartige Fragen 4%
Sehr lange Fragen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich. Mir kommt es nicht so sehr auf die Länge der Frage, sondern mehr auf das Thema an und ob die Frage verständlich formuliert ist.

Mich nervt es nur, wenn ich mir erst eine lange Schilderung irgendwelcher Vorfälle oder Streitereien durchlesen muss. Da habe ich dann manchmal keine Lust mehr zu antworten.

Ich beantworte alle Fragen gerne

Grundsätzlich beantworte ich alle Fragen, die Länge des Textes ist jetzt nicht so entscheidend, ich selbst schreibe ja auch unterschiedlich lange Antworten. Was mir wichtiger ist, ist die Form, heißt Absätze, Rechtschreibung, ist alles fett geschrieben worden, gibt es Interpunktionen, ist was geschrieben wurde auch verständlich oder wirkt es wie ein zusammengewürfelter Haufen an Worten, die keinen Sinn ergeben. Neben den formalen Aspekten ist mir aber auch der Inhalt wichtig, ich habe keine große Lust ständig die gleichen Fragen zu beantworten, gibt zu viele, die vom Inhalt her genau gleich klingen, bsp. "Wie spreche ich XYZ an?" "Ist meine Größe normal?" das sortiere ich bewusst aus, sonst merke ich, wie ich innerlich bei jeder gleich gearteten Frage immer mehr meine Contenance verliere und das will ich nicht an den Fragestellern auslassen.

Mittellange Fragen

Mittler + lange Fragen - gerne (bei den kurzen merkt man einfach oft, dass sich der Fragesteller nicht bemüht, seine Frage auch klar zu stellen).

Nur: mich nervt es dabei, wenn der ganze Fragetext als ein kompletter Fließtext runtergeschrieben ist, keine Absätze / Aufzählungen und was man noch so machen könnte - da braucht man oft so lange, bis man merkt, was eigentlich die Frage ist.

Kurze Fragen

Unübersichtliches wird oft von Personen geschrieben, die hier neu und kurz darauf schon wieder inaktiv sind.

Kurze Fragen

Mittellange sind auch gut, sehr lange nur wenn mich das Thema wirklich interessiert.