Welche Form findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Marie 27%
Maria 19%
Maryam 19%
Miriam 19%
Mary 15%

4 Antworten

Maryam

"Maryam" ...

Den Namen habe ich das erste Mal bei der britischen Schauspielerin "Maryam D'Abo" gehört. Mir hat er gleich gefallen, weil er wesentlich spannender klingt, als andere Namen derselben Namensherkunft.

"Marie" ist mir zu lieblich, "Mary" als Übersetzung von "Maria" ist mir zu englisch/amerikanisch, "Maria" ist ein schöner Name mit religiöser Verbindung, der mir aber weniger zusagt, als "Maryam". "Miriam" ist auch okay, klingt aber weniger speziell, als "Maryam".

Der Name hat einfach einen tollen Klang, wenn man ihn ausspricht.

TimeosciIlator  20.06.2023, 09:04

Ich kenne einen Mike D'Abo. Er spielte bei MANFRED MANN. Ob da ein Zusammenhang besteht ?

Maryam

Maria finde ich auch sehr schön aber Maryam klingt so schön stattlich und adelig.

Maryam

Klingt wie MAOAM und die schmecken lecker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung