Welche Form des Extremismus ist die bedrohlichste?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Islamismus 54%
Rechtsextremismus 39%
Linksextremismus 7%

6 Antworten

Islamismus

Weil sie alles was gut ist für schlecht befindet und sich allein auf ein altes märchenbuch stützt

Islamismus

Für radikale Muslime ist der Koran das höchste. Damit werden sämtliche Regeln und damit die Säulen unserer Gesellschaft für ungültig erklärt. Zudem ist die Islamisierung der Welt das große Ziel. Bedrohlich!

Islamismus
Die Mehrzahl der Straftaten mit Terrorismusqualität entfällt nach wie vor auf den Phänomenbereich PMK -religiöse Ideologie-. Dies verdeutlicht das Fortbestehen der anhaltend hohen Gefährdungslage durch den islamistischen Terrorismus innerhalb Deutschlands.

Quelle: Bundeskriminalamt

Eigentlich jede Form von Extremismus. Ich müsste also alle drei ankreuzen

user18769
Fragesteller

Stimmt. Ich beziehe mich hier auf die Aussage von Fäser und wollte daraufhin selber eine Umfrage machen.