Welchen Extremismus findet ihr besser/versteht ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Linksextremismus 65%
Rechtsextremismus 35%
Islamismus 0%

9 Antworten

Keinen von denen.

Offensichtlich haben all diese Extremismen rein gar nichts Positives bewegt, sondern nur schreckliches Leid und Elend über die Menschen gebracht.

Wer sich da heute noch in die Tradition von Stalinismus, Maoismus etc. oder Faschismus und Rechtsextremismus stellt oder eben Islamismus, der kann kaum richtig im Dachstübchen belüftet sein.

Linksextremismus

Was wollen "Linksextreme"?

- Eine egalitäre und demokratische Gesellschaft frei von Ausbeutung und Diskriminierung, in der jeder sich beteiligen kann

- Bekämpfung reaktionärer Elemente wie Nazis, reaktionäre Kirchen etc. aber auch ausbeuterischer Kapitalisten

- Eine Wirtschaft basierend auf den Idealen " Von jedem nach seinen Fähigkeiten, von jeden mach seinen Bedürfnissen" in der jeder, der arbeitet bekommt, was er oder sie braucht

- Für die Selbstbestimmung der Völker, gegen Imperialismus

Was wollen "Rechtsextreme"?

- Einen Ethnostaat basierend auf den Führerprinzip, ethnische Säuberung sind due Folge

- Unterdrückung jeglicher progressiver und proletarischer Bewegungen

- Die eigene Nation als "überlege Nation", Krieg und Imperialismus sind die Folge

- Förderung reaktionärster Ideen wie Rassismus, Eugenik etc., massive Beschneidung von Frauen-und Minderheitenrechte

Was will der Islamismus?

- Einen theokratischen Gottestaat, der alle anderen Religionen unterdrückt

- Eine Gesellschaft wie im Mittelalter, vor allem im Bezug auf Frauenrechte

- Globalen Krieg und Terror ("Dschihad")

- Ablehnung der Wissenschaft zugunsten von Obskurantismus

Mit ist es völlig egal, one ein rechtsextremes, linksextremes oder islamistisches A**chloch Attentate vorbereitet, begeht oder unseren Staat und die Demokratie abschaffen will.

Alle im Knast in eine Zelle

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

Rheinflip  16.09.2023, 18:53

Islamisten und Rechtsextremisten nehmen sich sehr gerne einfache Menschen als Ziele vor, das unterscheidet die von Linken

binschonda100  16.09.2023, 18:55
@Rheinflip

nee, auch die Linken suchen die Doofen - und Verblendeten. Die Drahtzieher sind immer intelligentere Verbrecher

Adzec  16.09.2023, 18:59
@Rheinflip

Das ist falsch. Um Schleyer zu entführen, erschoss man z.B. seinen Fahrer und seine drei Leibwächter. Und von den Millionen Toten des Stalinismus in der Sowjetunion oder durch den NKWD z.B. in Polen wollen wir mal gar nicht erst anfangen.....

Adzec  16.09.2023, 19:02
@binschonda100

Vor allem habe ich rein gar nichts kommentiert, was DU geschrieben hast. :-) Augen auf nicht nur im Straßenverkehr! :-)

binschonda100  16.09.2023, 19:10
@Adzec

och, was denkst du, war das einer Entschuldigung wert? Wirklich? Dass Deine Stgellungnahme unter dem Kommetar von mir zu Rheinflip steht, darüber komme ich weg. Dass ich ihn somit als mir zugehörig auffasste, du nicht. Also bin ich ganz großzügig; Mea culpa, mea culpa , mea maxima culpa. Abyssus abyssum invocat

Adzec  16.09.2023, 19:14
@binschonda100

Ein anständiger Mensch hätte ein saloppes "Sorry" gepostet. Ein Typ wie du bringt noch nicht einmal das zustande. :-/

Verstehen tue ich alle zu einem gewissen Teil. Unterstützen / "dafür--sein" gar keinen.

Ich bin links, aber Extremismus ist in keiner Form gut