Welche Fluggesellschaften benutzen welches Terminal in London?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig irrevant -> Du wirst 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 whatever schon finden 😉

WICHTIG ist zu wissen, dass nur die großen Airlines LHR anfliegen und die kleinen Gatwick oder Stansted 😊 -> wie in jeder Großstadt e.g. Paris Charles de Gaulle oder Orly weit draußen - du hast die Wahl 😉

Koio78
Fragesteller

Oder Luton

CodeRed911  14.04.2024, 23:50

sorry, aber das ist komplett falsch.

Emirates, die größte internationale Fluggeselschaft der Welt, bietet täglich flüge nach Gatwisck an. Sogar mit dem A380, dem größten Passagierflugzeug der Welt.

Und guck mal auf Ryanair und Easy Jet. 2 der größten Airlines in Europa. Benutzen die Heathrow? Oder Charles De Gaulle? Richtig, NEIN. Die benutzen die abgelegenen, kleineren flughäfen, da sie dort niedrigere gebühren usw. haben.

Juliedesetoiles  14.04.2024, 23:55
@CodeRed911

Meine Güte du bist ein Experte 😆 da zählt er mir Emirates auf, wo alle anderen European Airlines der Hauptpunkt in Europa sind 😂. Hast du in Paris gelebt oder London -> Ich glaube nücht, deswegen bitte keine dummen „Side-Meldungen“ von der Straße 😉

CodeRed911  15.04.2024, 00:02
@Juliedesetoiles

Das war lediglich ein hinweis darauf, dass du etwas falsches behauptet hast, nämlich, dass nur kleine airlines kleine fluhäfen anfliegen und nur große airlines große flughäfen. Wenn du es nicht ertragen kannst, dass deine fehler korrigiert werden, solltest du dich nächstes mal informieren bevor du irgendwas in den raum stellst, zu einem thema von dem du offenbar nicht ganz so viel ahnung hast.

Und Emirates fliegt nicht zu jeder Milchkanne. Emirates ist übrigens international deutlich wichtiger als British Airways oder Airfrance.

Terminal 2: Bekannt als “The Queen’s Terminal”, wird hauptsächlich von Star Alliance Airlines genutzt.

Terminal 3: Hier befinden sich vor allem Fluggesellschaften der Oneworld-Allianz sowie einige Langstreckenbetreiber, die keiner Allianz angehören, wie z.B :

American Airlines

Cathay Pacific

Finnair

Japan Airlines

Qantas

Royal Jordanian Airlines

Einige British Airways flüge.

Auch Skyteam mitglieder wie Aeromexico, Air France, China Airlines, Delta und KLM nutzen das Terminal.

Terminal 4: .Am Terminal 4 des Flughafens Heathrow operieren verschiedene Fluggesellschaften, darunter Mitglieder der SkyTeam-Allianz und andere internationale Airlines. Zu den Fluggesellschaften, die von Terminal 4 abfliegen, gehören:

China Eastern Airlines

ITA Airways

Kenya Airways

Korean Air

Saudia

TAROM

Vietnam Airlines

Zusätzlich zu diesen SkyTeam-Mitgliedern gibt es auch andere Fluggesellschaften, die Terminal 4 nutzen, wie:

Air Algerie

Air Astana

Air Malta

Air Mauritius

Air Serbia

Azerbaijan Airlines

Bulgarian Air

El Al - Israeli Airlines

Etihad Airways

Gulf Air

Kuwait Airways

Malaysian Airlines

Omanair

Qatar Airways

Royal Air Maroc

Royal Brunei

Saudi Arabia Airlines

Tunis Air

Uzbekistan Airways

Terminal 5: Dieses preisgekrönte Terminal ist der Hauptknotenpunkt von British Airways.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
Koio78
Fragesteller

Was ist eigentlich mit dem Terminal 1 in Heathrow? Warum ist es geschlossen und nicht mehr in Betrieb?

candycake22  14.04.2024, 23:47
@Koio78

Das Terminal eins wurde geschlossen und teilweise in Terminal zwei mit eingegliedert. Es war einfach zu alt und stark renovierungsbeduerftig.

CodeRed911  14.04.2024, 23:54
@Koio78

Die Geschichte des Terminal 1 reicht bis in die Anfänge des Flughafens zurück. Es wurde ursprünglich als Europa-Gebäude bezeichnet und später, als die sequenzielle Nummerierung der Terminals eingeführt wurde, in Terminal 1 umbenannt. Es war bei seiner Eröffnung das größte neu gebaute Kurzstreckenterminal in Europa. Mit der Zeit und dem Wachstum des Flugverkehrs wurden jedoch modernere und größere Terminals benötigt, was letztendlich zur Schließung des Terminal 1 führte.

Koio78
Fragesteller

Von wo fliegen Latam und Virgin Atlantic ab?