Welche Firmen verschicken Werbegeschenke (schulfest)

5 Antworten

Wir haben damals Adressen aus den gelben Seiten genommen, auf alle Schüler mit einem Brief der Schule verteilt und sind die dann abgelaufen und haben persönlich gefragt. Das hat am allerbesten geklappt. So gibt ein Friseur auch mal einen Rabattgutschein für eine Frisur oder ein Bekleidungsgeschäft ein T-Shirt.

Wichtig ist, dass ihr das korrdiniert, also einteilt. Damit nicht mehrfach Schüler mit demselben Anliegen bei demselben Geschäft auftauchen. Wichtig ist auch zu klären, wie ihr es mit der Spendenquittung macht, wenn danach gefragt wird. Einige geben ja auch Bargeld. Oder wollt ihr die Annahme von Bargeld generell ausschließen?

Im Internet wirst Du hier wahrscheinlich auf wenig Erfolg stoßen. Denn die dort vertretenen Unternehmen haben mist wenig Interesse, einer kleinen Schule irgendwo im letzten Winkel Deutschlands Werbegeschenke zur Verfügung zu stellen. Wende Dich besser an Eure heimischen Unternehmen und spreche diese an. Recht gute Erfahrungen habe ich mit Sparkassen (Banken), Versicherungen, den heimischen Tageszeitungen und auch den örtlichen Krankenkassen gemacht.

Hi, ich würde bei einigen Firmen in deiner Stadt anrufen und das anfragen. Du müstest dann veranlassen, dass vom Sekretariat deiner Schule aus eine Bestätigung zu den Firmen geschickt wird, denn sonst kann ja jeder sowas starten, dem noch Weihnachtsgeschenke fehlen. Viele Versicherungen verschenken zu den Feiertagen Werbegeschenke, die musst du auch mit einbeziehen.

Am besten Firmen, die bei euch ansässig sind. Meist sponsern sie gerne etwas! Anrufen oder persönlich vorbei gehen.

Das hat wohl nur Sinn wenn die auch in deiner Stadt sind. Versuche es mal bei der Post, bei den Banken, auch Apotheken geben ab und an mal was.