Frage von Yoolaa96, 79

Kunstunterricht Collage über sich selbst machen aber wie?

Hallo.

Ich muss im Kunstunterricht eine Collage anfertigen, in der es um uns selbst geht. Also da ist der Umriss von meinem Kopf drauf und wir sollen Material zur nächsten Stunde mitbringen. Meine Lehrerin meinte zu uns, dass wir Material (auch Gegenstände) mitbringen sollen aber niemand hat genau eine Vorstellung was wir mitbringen sollen. Ich mag ja fremde Länder, andere Sprachen und liebe es zu reisen aber ich hab keine Ahnung was ich an Material mitbringen soll und wie ich die Collage machen soll. Habt ihr vielleicht Vorschläge, Ideen oder sonstiges ?

Dankeschön schon mal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JennyHS27, 52

Naja wenn du gerne reist kannst du ja ne kleine Landkarte oder ein Flugticket mitbringen, wenn du zB gerne Musik hörst kannst du ne CD mitbringen. Oder wenn du viel zeichnest bringst du stifte oder ein Bild von dir mit. So würde ich das machen :)

Kommentar von Yoolaa96 ,

Dankeschön, das ist echt eine gute Idee :)

Kommentar von JennyHS27 ,

Bitte :)

Antwort
von Onyx746, 38

Vielleicht kannst du für eine Collage auch Bilder von anderen Ländern(etc.) ausdrucken und als Material(zum Aufkleben) mitbringen.

Kommentar von Yoolaa96 ,

Danke

Antwort
von leonardo8040, 47

Du brauchst auf jeden Fall das Übliche, also Bleistift, Spitzer usw. 

Natürlich brauchst du noch Papier. Beim Format kann ich dir aber nicht helfen.

Falls ihr außerdem Silhouetten anfertigt, würde ich noch eine deckende Farbe mitnehmen. Filzstift oder so.

Kommentar von Yoolaa96 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community