Tombola organisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als meine Kinder im Kindergarten waren, haben zwei Mütter monatelangen, erfolgreichen Ehrgeiz in tolle Tombolagewinne gesetzt. Sie sind von Unternehmen zu Unternehmen gegangen und haben nicht nur Kleinkram bekommen, sondern auch Massagen, Restaurantessen, Buchgutscheine, Autopflegemittel usw.

Ihr solltet gut darstellen können, wofür das eingenommene Geld verwendet wird. Ist es für bestimmte Anschaffungen, für eine Partnerschule in Afrika, oder welchem Zweck dient das Geld sonst?

Ganz wichtig ist ein gewinnendes Auftreten. Manche Schüler sind ja in Umgangsformen noch nicht so sicher. Also seid Euch nicht zu schade, Euch über Grüßen, Handgeben usw. zu informieren. (Das ist jetzt keineswegs abfällig gemeint, sondern es ist ja oft nur eine Unsicherheit, die einem Erwachsenen dann unhöflich vorkommt und ihn vielleicht von einer Spende abhalten könnte.)

Viel Erfolg!

geht persönlich zu verschiedenen firmen und erklärt ihnen das vorhaben.. fragt ob sie evtl. kleine preise (von ihren produkten) dazu steuern können... bei uns spendet den größten anteil immer eine serviettenfirma, sie gibt uns säckeweise fehlerhaft bedruckte servietten/taschentücher/tischdenken/klopapier/... auch wenn es 2te wahl ist, die unterschiede in den musstern sieht man nicht... ansonst weiß ich leider auch nicht weiter