Tombola für Kita - wo bekomme ich Werbegeschenke?

3 Antworten

Vielleicht kannst Du andere Eltern mit ins Boot holen. Jeder hat sicher etwas zum abgeben, eventuell auch Spielzeug oder gut erhaltene Bücher. Auch lästige Geschenke der Verwandschaft lassen sich so sinnvoll los werden. Bei Werbegeschenken solltest Du aufpassen, was Du dort verteilst..... Manche Eltern und auch Erzieher sehen Gefahren in der Prägung bestimmer Werbung auf Kinder. Frage mal bei der örtlichen Finanzinstituten nach ...., oder der jeweiligen Kammern....

Wende Dich an ortsansässige Händler und trage ihnen Dein Anliegen vor; erwähne, dass sie gegebenenfalls in den Presseberichten (auch die ansässige Presse über das Vorhaben informieren!) als Sponsoren genannt werden. Habe das vor Jahren auch Mal gemacht, und hatte großen Erfolg. Wünsche Dir das Gleiche, Minifried.

  • bei dem Geschäft, das von euren Eltern/Kindern stark profitiert (Bücherei mit Kinde-r u.Schulsachen z.B.)

  • von PELIKAN-Werk

  • von NIVEA-Werk

  • von WEHRFRITZ-Firma

Ob Nieten oder nicht, hängt von den Preisen ab, die ein Los kostet - es muss kindgemäß und nicht kommerizel lbleiben ! Beser sind immer Trostpreise ....