Welche Firmen können mich sponsern und wo gibt es solche Jobs?

Rainer135  26.02.2024, 20:58

und was für eine Leistung willst du anbieten?

MiakilM
Fragesteller

global invest tipps und besichtigung der anlage

Rainer135  26.02.2024, 21:22

Hast du das gelernt/studiert oder was befähigt dich zu diesem Job?

MiakilM
Fragesteller

experience und miteigentümerschaft an vielen globalen konzernen

3 Antworten

Ich war als Kommunikationstechniker im Außendienst unterwegs und dabei häufig im Ausland.

Hotels meist top, z.B. in Rio de Janeiro direkt an der Copa Cobana.

Waren dann aber auch Prestige-Jobs wie zum Beispiel Formel 1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Veranstaltungstechniker
LeWe23  26.02.2024, 06:07

Ja, du hast aber dafür was geleistet und deinen Job gemacht. Der FS hier möchte Dauerurlaub gesponsert bekommen, ohne dafür effektiv zu arbeiten.

PixelManuel  26.02.2024, 06:44
@LeWe23

Wie heißt es doch so schön: „Ohne Fleiß kein Preis“

PixelManuel  26.02.2024, 07:09
@LeWe23

Dazu muss man sagen, dass man bei einer 70-Stunden-Woche nicht viel Zeit hat, die Örtlichkeiten zu genießen. In Rio saß ich mit meinem Chef maximal 10 Minuten am Strand. Wow…

LeWe23  26.02.2024, 07:54
@PixelManuel

Eben. Man arbeitet dann hakt in erster Linie und iat hakt nicht zum Urlauben da. So stellt sich der FS das aber vor.

PixelManuel  26.02.2024, 09:00
@LeWe23

Ich glaube eher, FS ist ein Troll, wenn man sich mal die anderen Fragen ansieht.

Was nicht heißt, dass es nicht solche Leute gibt, die so einen Job suchen.

Die guten Hotels waren bei uns im Grunde genommen eine Entschädigung für den harten Job. Ohne die gute Unterbringung hätte niemand den scheiß Job mitgemacht. Es war wirklich anstrengend, die 70 Stunden pro Woche waren keine Ausnahme. Und die Bezahlung war auch bescheiden. Dann will man wenigstens ein wenig luxuriös duschen und schlafen.

Sowas gibt es nicht in dem Maße wie du dir das Vorstellst du musst schon für dein Geld was tun.

Du kannst Reiseverkehrskaufmann / Frau werden, dann darfst du Hotels besuchen um dort Verhandlungen für deinen Arbeitgeber dem Reiseanbieter führen oder manchmal auch die Standarts vor Ort Überprüfen. Sponsorn ist das aber alles nicht.

Ich denke nicht, dass dafür einfach jemand einfach so genommen wird. Ich vermute es wird jemand mit Erfahrung im Hotelbereich und ähnlichen Erfahrungswerten diese Dinge erledigen. Denn diese Personen wissen, worauf es ankommt.

Und es ist auch eine Vertrauenssache.

Und wenn du das machen willst nur um nen lauen Joob zu haben wird es gleich in die Hose gehen. Das ist auch Arbeit. Das ist nur Arbeit, die man von Außen nicht sieht.