Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand mit dem Auto völlig ziel- und planlos durch die Gegend fährt:

"Verdammt nochmal! Wer fährt die Kiste? Stevie Wonder?"

Bruce Willis, "Stirb langsam"

Candyman712  23.02.2024, 15:36

Dankeschön, Raoul Zanzara, für den ⭐ ! 😊

"Wenn's weiter nichts ist - das ist ein Kinderspiel!" (Star Wars, Episode IV; Luke Skywalker in der Beratung vor dem Angriff auf den ersten Todesstern)

"I'll be back!" The Terminator (frag mich aber nicht, welcher Film genau ...)

Zu meiner geliebten Ehefrau: "Wir sind weit gegangen, wir 2zwei."

Strampelnder Vogel zu John Dunbar in "Der mit dem Wolf tanzt"

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filmzitate sind es eigentlich nicht, aber dafür sind es einige Aussprüche aus alten Krimiserien à la "Der Alte", "Ein Fall für zwei" oder "Schwarz Rot Gold" aus den 80ern und 90ern. So passt eine Beschreibung von Edgar Bessen in letzterer (NDR-)Serie ganz gut auf mich. Edgar Bessen (Zollfahnder Globig) sagte damals "ich sehe zwar nett aus, aber ich lasse ich mich versch..." - und so argumentiere auch ich in den seltenen Fällen, wenn wieder einer meint, er müsse es drauf anlegen, weil ich ja so freundlich und "unbedrohlich" wirke. Aus "Ein Fall für zwei" sind es besonders viele Zitate, aber die kann ich nicht einzeln auflisten, weil sich das über die Jahre verselbstständigt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=hu2tHobHXZs

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Mein Lieblingsfilm "Das Leben des Brian" bietet da ein beinahe unerschöpfliches Reservoir, zumindest für Eingeweihte:

Beim Volleyball, wo man den Ball ja nur ganz kurz berühren darf, als leicht ironisches Lob: "Guter Wurf!"

In vielen Lebenslagen:

" Da haben wir aber Glück gehabt, was?"

"Spaalter!"

"Denen haben wir's aber gegeben!"

"Was haben die Römer jeweils für uns getan?"