Welche Filme thematisieren Ballett?

jojoishere  13.02.2024, 23:14

Nur Filme, oder auch Serien?

WastedWisher
Fragesteller

Filme und Serien, wenn du mir welche empfehlen kannst :)

3 Antworten

Dance Academy für jüngere und Tiny Pretty Things für Ältere.
Black Swan hat zwar mit Ballett zu tun, ich persönlich fand den Film aber nicht so gut. es ging auch hauptsächlich darum, wie sie verrückt und psychisch gestört ist.

Als Film gibt es "Anna", der ist relativ bekannt. Und als Serie fällt mir gerade noch "Find me in Paris" ein, die mochte ich persönlich sehr gerne. Und wenn es allgemein ums Tanzen geht, nicht nur Ballett, dann kann ich auch "Hit the floor" sehr empfehlen

  • The Red Shoes
  • Anna
  • Center Stage
  • The Turning Point
  • Billy Elliot
  • The Company