Kennt jemand gute Ballettfilme?

7 Antworten

Hallo, Einhornschnuffi! 😁👋🏻

ich empfehle dir „The Company" mit Neve Campbell (sie war mal Balletttänzerin und hat das Drehbuch geschrieben. Es geht auch um das Geschehen bei einer Company rund um die geplante Aufführung).
Ein sehr sehenswerter Film.

"Center Stage" (da gibt's 2 Teile)

"Nijinsky" (über den legendären russischen Tänzer und Choreographen)

"Suspiria"(ein legendärer italienischer Horrorfilm, der an einer Ballettschule spielt)

"White Nights" (mit Mikhail Baryshnikov)

"Giselle" (auch mit Baryshnikov) fallen mir noch ein.

Mit freundlichen Grüßen

Einhornschnuffi
Fragesteller

WARTE!? Es gibt Giselle als Film o_o ...? Den Rest schaue ich mir auch mal an :D

Vlt. 'Dance street Newyork' oder 'Anna'?!

Der Klassiker schlechthin unter den Ballettfilme ist "Die Roten Schuhe".

Einhornschnuffi
Fragesteller

Hat zwar schon jemand geschrieben aber trotzdem Danke :)