Welche Fenster kaufen?

2 Antworten

Zu den Fenstertypen kann ich leider nichts sagen mangels Ahnung.

Aber zu der Geschichte mit Polen: Würde ich - ganz ehrlich - nicht machen. Die Fenster müssen ja geliefert / eingebaut / gewartet werden. Wenn die Firma dann im Ausland ist, kann das schwierig werden. Was macht man bei Gewährleistung / Garantie?

Persönliches Beispiel: unsere Fenster wurden im ganzen Haus gegen dreifach-verglaste getauscht. Glücklicherweise waren bisher keine Beanstandungen. Warum glücklicherweise? - Die Firma, die die Fenster eingebaut hat, gibt es nicht mehr. Die Fenster sind aber sowas wie deren Eigenmarke gewesen. Was machste jetzt, wenn was zu ersetzen ist?

Fenster hat man ja nicht nur kurz sondern vielleicht 15 Jahre und länger.

Einen Preis-Leistungs-Sieger dürfe es wohl nicht geben.

Ich persönlich habe bisher nur allerbeste Erfahrungen gemacht mit Fenster aus Polen. Google einfach nach Fenster aus Polen.